Events

 

Hier informieren wir dich über Wettkampftermine und Sportveranstaltungen im Outdoor Land. Ob Mountainbiking, Klettern, Laufen oder Schwimmen: Im Zittauer Gebirge kannst du deine Kräfte - ob Profi oder Freizeitsportler - bei zahlreichen Events über das ganze Jahr mit anderen messen oder als Zuschauer mitfiebern und die Aktiven anfeuern. Im Rückblick findest du Berichte, Fotos, Podcasts und vieles mehr zu den vergangenen Sport-Events im Naturpark Zittauer Gebirge.

 

 

Das nächste Event:

07.01.2018
Kreismeisterschaft Skilanglauf

Einmal im Jahr treffen sich die Skilangläufer des PSV Zittau mit frisch gewachsten Brettern in Jonsdorf zur traditionellen Vereinsmeisterschaft im Skilanglauf. Rund um die Grenzwiese in Jonsdorf wird dann in 14 Altersklassen um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft. 

Mehr Infos

  

 

Das letzte Event:

04.07.2010
6. Oberlausitzer MTB-Marathon

Am Sonntag, den 4. Juli 2010 fand bei herrlichstem Sommerwetter der 6. Oberlausitzer Mountainbike Marathon im Naturpark Zittauer Gebirge statt. Auf vier verschiedenen Streckenlängen von 15/25/50 und 65 km konnten die über 200 Starter ihre Fähigkeiten auf dem Mountainbike unter Beweis stellen. Die Strecke war Dank des warmen Wetters in einem hervorragenden Zustand und bestens von den Organisatoren ausgeschildert. Es waren wieder alle möglichen ???Gemeinheiten??? unseres herrlichen Gebirges eingebaut, so dass es die 25 km Runde immerhin auf 800 Höhenmeter brachte. Wegen der gro??en Hitze hatten die Verantwortlichen extra eine ???Duschstation??? an der Grenzbaude in Waltersdorf eingerichtet, welche von den meisten Startern auch dankend angenommen wurde.

Mehr Infos

 

Alle Rückblicke

 

 

 

 

 

 

 
 
Aktueller Podcast - Ausgabe 6
2much4you 2010
2much4you 2010 - Outdoor Land-Podcast

  • 24 harte Stunden auf dem Mountainbike
  • 5 km lange Runde am Hang des Hochwaldes
  • gespickt mit Single-Trails
  • kräftezehrenden Anstiegen
  • rasanten Abfahrten
  • eine echte Herausforderung für Fahrer und Bike

 
01.11.2017
30.03.2018
Das Wanderhotel Sonnebergbaude Waltersdorf liegt am Fuße der Lausche, dem höchsten Berg im Zittauer Gebirge. Wir befinden uns in einer Höhenlage von 500 m. Genießen Sie den herrlichen Blick auf die Waltersdorfer Berge.
auf Anfrage
01.11.2017
31.03.2018
Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön - genieße diese wunderschöne Jahreszeit in ihrer ganzen Pracht. Schneegestöber, kuschlige Spieleabende und traumhafte Winterwanderungen erwarten dich bei deinem Urlaub im TRIXI-Park Zittauer Gebirge, dem familienfreundlichsten Ferienpark in Sachsen. Komm bei uns vorbei mit der ganzen Familie und verbringe eine zauberhafte Winterwoche voller Erlebnisse.
verschiedene Angebote
auf Anfrage
 
RSS-Feed kann nicht abgerufen werden