Kletterfelsen Naturpark Zittauer Gebirge Icon

Krumme Tante, Mehlsack und Morsche Zinne - klingt nach böhmischen Dörfern?! Weit gefehlt: Diese Drei gehören zu den über 110 ausgewiesenen Kletterfelsen im Naturpark Zittauer Gebirge und bieten für Einsteiger wie auch Kletterprofis neue Herausforderungen und atemberaubende Ausblicke.

Kletterfelsen anschauen...

Wenn dir noch das richtige Outfit oder das nötige Equipment für die nächste Besteigung deines Kletterfelsens fehlen, findest du hier Angebote in der Region, wo du Kletterausrüstung ausleihen oder gleich kaufen kannst.

Angebote anschauen...

Kletterkurse Icon

Wer in seiner Kletter-Laufbahn noch ganz am Anfang steht oder an den Kletterfelsen im Naturpark Zittauer Gebirge einfach nur mal in diese Sportart reinschnuppern will, der findet hier professionelle Guides und Anbieter von Kletterkursen.

Angebote anschauen...

Kletterfelsen Naturpark Zittauer Gebirge Highlights Icon

Neben den bekannten Kletterfelsen gibt es noch einige andere Highlights für alle Fans von luftigen Höhen. Ob im Hochseilgarten in Großschönau oder auf den beiden Klettersteigen in Jonsdorf und Oybin - für Abwechslung ist gesorgt!

Angebot anschauen...

Kletterurlaub Naturpark Zittauer Gebirge Icon

Geschafft von den Herausforderungen der Kletterfelsen im Naturpark Zittauer Gebirge bietet der DAV Sektion Zittau die perfekte Unterkunft direkt am Waldrand in Jonsdorf - eine stilechte Übernachtung mitten im Jonsdorfer Klettergebiet.

Angebot anschauen...

Aktueller Podcast - Ausgabe 6
2much4you 2010
2much4you 2010 - Outdoor Land-Podcast


  • 24 harte Stunden auf dem Mountainbike
  • 5 km lange Runde am Hang des Hochwaldes
  • gespickt mit Single-Trails
  • kräftezehrenden Anstiegen
  • rasanten Abfahrten
  • eine echte Herausforderung für Fahrer und Bike
2Much4You - 24h-MTB-Rennen
01.07.2017 - 02.07.2017
mehr dazu
17. O-SEE Challenge - Adrenalin pur! . .
18.08.2017 - 20.08.2017
mehr dazu
13. Oberlausitzer MTB-Marathon
27.08.2017
mehr dazu