Du liebst rasante Abfahrten und schnelle Schwünge in winterlichem Wei??? Im Outdoor Land können Fans von Ski Alpin und Snowboard an Lausche, Jonsberg und Johannisstein in den Wintermonaten auf die Piste gehen.

Ski Alpin- / Snowboard-Areale anschauen...

Das passende Board, die richtigen Bretter, Skiservice und fachkundige Beratung findest du bei den Verleihstationen direkt an den Skihängen und natürlich in den örtlichen Sportfachgeschäften.

Angebote anschauen...

Wer den Schwung mit einem oder zwei Brettern noch nicht ganz raus hat oder seine Moves auf der Piste noch perfektionieren möchte - kein Problem! Professionell ausgebildete Skilehrer und Snowboardlehrer bringen dich im Schnee in Höchstform. Unsere Skilehrer sind freundlich und bringen viele Jahre Erfahrung mit.

Angebote anschauen...

Winterwetter live:
Webcam auf der Lausche

Geeignete Unterkünfte:
Wanderhotel Sonnebergbaude

Kreismeisterschaft Skilanglauf
07.01.2018
mehr dazu
Prominenten- und Sponsorenrennen 2018
25.02.2018
mehr dazu
45. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff
28.04.2018 - 29.04.2018
mehr dazu
Aktueller Podcast - Ausgabe 6
2much4you 2010
2much4you 2010 - Outdoor Land-Podcast
  • 24 harte Stunden auf dem Mountainbike
  • spannende Starts und hei??e Zweikämpfe auf dem XTERRA Trail
  • sportliche Stimmen und Bilder aus der O-SEE City
  • Fazit von Veranstalter Klaus "Benno" Schwager
  • O-SEE Kids Challenge
01.12.2016
30.03.2017
Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön - genie??e diese wunderschöne Jahreszeit in ihrer ganzen Pracht. Schneegestöber, kuschlige Spieleabende und traumhafte Winterwanderungen erwarten dich bei deinem Urlaub im TRIXI-Park Zittauer Gebirge, dem familienfreundlichsten Ferienpark in Sachsen. Komm bei uns vorbei mit der ganzen Familie und verbringe eine zauberhafte Winterwoche voller Erlebnisse.
verschiedene Angebote
auf Anfrage
01.12.2016
30.03.2017
Winter spezial! Das Wanderhotel Sonnebergbaude Waltersdorf liegt am Fu??e der Lausche, dem höchsten Berg im Zittauer Gebirge. Wir befinden uns in einer Höhenlage von 500 m. Genie??en Sie den herrlichen Blick auf die Waltersdorfer Berge.
verschiedene Angebote
auf Anfrage