10.12.2017
Eröffnungsläufe Skilanglauf
Skilanglauf Eröffnungsläufe im Naturpark Zittauer Gebirge - Vereinsmeisterschaften des PSV Zittau

Der Meteorologische Winterbeginn empfängt uns in Kürze. Pünktlich zum Beginn der Wintersportsaison richtet der PSV Zittau eine gro??e Skilanglauf-Sause aus. Nun wünschen wir uns nicht nur kältere Temperaturen, sondern auch jede Menge Schnee im Naturpark Zittauer Gebirge. Auf gehts in die Wintersaison 2017/2018!

Mehr Infos

 
07.01.2018
Kreismeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf Wettkampf im Naturpark Zittauer Gebirge - Vereinsmeisterschaften des PSV Zittau

Einmal im Jahr treffen sich die Skilangläufer des PSV Zittau mit frisch gewachsten Brettern in Jonsdorf zur traditionellen Vereinsmeisterschaft im Skilanglauf. Rund um die Grenzwiese in Jonsdorf wird dann in 14 Altersklassen um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft. 

Mehr Infos

 
25.02.2018
Prominenten- und Sponsorenrennen 2018

Am 25. Februar 2018 finden am Lauschehang in Waltersdorf die alljährlichen Prominenten- und Sponsorenmasters statt. Aber nicht nur das, auch die Vereinsmeisterschaften des Alpinen Skivereins Lausche e.V. werden am Sonntag in Waltersdorf ausgetragen. Offizieller Start ist 10:00 Uhr und dann heißt es ab auf die Piste. Wer am schnellsten im Ziel angekommen ist gewinnt den Wanderpokal und schöne Sachpreise.

mehr Infos

 
28.04.2018
29.04.2018
45. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff
Laufen Wandern Nordic Walking MTB Wettkampf im Naturpark Zittauer Gebirge - Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff

Crack oder Gelegenheitsläufer? - Egal: Jedes Jahr startet im Frühjahr der Zittauer Gebirgslauf in Olbersdorf - die größte Volkssportveranstaltung der Region. Die Strecken: von 600 Metern für die Kleinsten und vier Kilometern für die ??ltesten, über die populären 7,5 und 17 Kilometer bis zur anspruchsvollen 35-Kilometer-Distanz. Die Disziplinen: Laufen, Wandern, Nordic Walking, MTB und Skaten.

Mehr Infos

 
07.07.2018
08.07.2018
2Much4You - 24h-MTB-Rennen

Die Strecke ist gespickt mit Single-Trails, Wald- und Wiesenwegen und schnellen Abfahrten, welche den Rundkurs sehr abwechslungsreich machen und jedes Bikerherz höher schlagen lassen. Die Wege sind alle gut befahrbar, ein kurzes Asphaltstück von ca. 100 Meter Länge ist der steilste Anstieg der Strecke.

Mehr Infos

 
17.08.2018
19.08.2018
18. O-SEE Challenge - Adrenalin pur! . .

Die überregional bekannte O-SEE Challenge ist seit 2000 zu einem festen Bestandteil im jährlichen Veranstaltungs­kalender der Cross-Triathleten geworden. Ob Profi oder Amateur ??? die sportbegeisterten Triathlonteilnehmer wissen um die Vorzüge und Herausforderungen der Strecke im Zittauer Gebirge. 

Alle Impressionen, Ergebnisse und Informationen zum Event erhaltet ihr unter:  

Mehr Infos

 
 
Aktueller Podcast - Ausgabe 6
2much4you 2010
2much4you 2010 - Outdoor Land-Podcast

  • 24 harte Stunden auf dem Mountainbike
  • 5 km lange Runde am Hang des Hochwaldes
  • gespickt mit Single-Trails
  • kräftezehrenden Anstiegen
  • rasanten Abfahrten
  • eine echte Herausforderung für Fahrer und Bike

 
01.11.2017
30.03.2018
Das Wanderhotel Sonnebergbaude Waltersdorf liegt am Fuße der Lausche, dem höchsten Berg im Zittauer Gebirge. Wir befinden uns in einer Höhenlage von 500 m. Genießen Sie den herrlichen Blick auf die Waltersdorfer Berge.
auf Anfrage
01.11.2017
31.03.2018
Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön - genieße diese wunderschöne Jahreszeit in ihrer ganzen Pracht. Schneegestöber, kuschlige Spieleabende und traumhafte Winterwanderungen erwarten dich bei deinem Urlaub im TRIXI-Park Zittauer Gebirge, dem familienfreundlichsten Ferienpark in Sachsen. Komm bei uns vorbei mit der ganzen Familie und verbringe eine zauberhafte Winterwoche voller Erlebnisse.
verschiedene Angebote
auf Anfrage
 
RSS-Feed kann nicht abgerufen werden