Hochwaldrunde

Die Hochwaldrunde ist ein gemütlicher, leicht zu bewältigender und zwischen Deutschland und Tschechien grenzüberschreitender Skiwanderweg. Hier geht‘s rund um den Hochwald, du hast damit also einen weiteren Rundkurs zur Auswahl. Unterwegs bist du hier meist auf Waldwegen in einer Höhe zwischen 560 und 610 Meter über dem Meeresspiegel. Angenehm ist das Profil dieses Rundkurses: Nur ab und zu kommen leichte Steigungen und Abfahrten, und sorgen für Abwechslung.

Länge der Strecke
5,9 km
Akkum. Höhe bergauf
150 m
Höhendifferenz maximal
60 m
Start
Kammbaude Hain
Rundkurs
ja

Auf der Südseite des Hochwaldes findest du ein sehr ruhiges, sonniges Gebiet mit schönen Ausblicken. Zur Auswahl stehen mehrere Einstiegsmöglichkeiten: Du kannst am Kammloch (Parkplatz), an der Hain-Kammbaude (Parkplatz) oder in Krompach starten. Die Strecke ist beschildert und grün markiert

 
 
Roland Frieboli,01.02.2011 10:15
Nett gemachte Seite.
Doch wie sind denn die Loipenbedingungen aktuell?
Ich denke gewohnt schlecht.
Könnte man nicht mit gespurten Loipen bzw. Skiwanderwegen glänzen? Allerdings kostet das Geld. Doch am Anfang jeder Attraktion steht immer die Investition.
Das Isergebirge macht es vor, keiner erhält je einen Werbeflyer etc., aber es ist bekannt für seine excellenten Spurbedingungen. So etwas spricht sich rum und die Besucherzahlen potenzieren sich.
Also hauptamtlich Loipen präparieren (kein Ehrenamt), meinet wegen erhebt eine Loipengebühr (Eintreibung schwierig), dann hebt sich die Stimmung.
Grüße, Roland Friebolin
Deine Meinung
*
*

*
2Much4You - 24h-MTB-Rennen
01.07.2017 - 02.07.2017
mehr dazu
1. O-SEE Open Water Race
15.07.2017 - 15.07.2017
mehr dazu
17. O-SEE Challenge - Adrenalin pur! . .
18.08.2017 - 20.08.2017
mehr dazu
Aktueller Podcast - Ausgabe 6
2much4you 2010
2much4you 2010 - Outdoor Land-Podcast
  • 24 harte Stunden auf dem Mountainbike
  • spannende Starts und heiße Zweikämpfe auf dem XTERRA Trail
  • sportliche Stimmen und Bilder aus der O-SEE City
  • Fazit von Veranstalter Klaus "Benno" Schwager
  • O-SEE Kids Challenge
01.12.2016
30.03.2017
Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön - genieße diese wunderschöne Jahreszeit in ihrer ganzen Pracht. Schneegestöber, kuschlige Spieleabende und traumhafte Winterwanderungen erwarten dich bei deinem Urlaub im TRIXI-Park Zittauer Gebirge, dem familienfreundlichsten Ferienpark in Sachsen. Komm bei uns vorbei mit der ganzen Familie und verbringe eine zauberhafte Winterwoche voller Erlebnisse.
verschiedene Angebote
auf Anfrage
01.12.2016
30.03.2017
Winter spezial! Das Wanderhotel Sonnebergbaude Waltersdorf liegt am Fuße der Lausche, dem höchsten Berg im Zittauer Gebirge. Wir befinden uns in einer Höhenlage von 500 m. Genießen Sie den herrlichen Blick auf die Waltersdorfer Berge.
verschiedene Angebote
auf Anfrage